Welpen


Unser C-Wurf rückt immer näher! Wir planen, Lizzy im November/ Dezember 19 wieder decken zu lassen :)

Der Papa unseres C-Wurfes wird der beeindruckende Rüde QuerFlatein Aramis-Pax.

 

Zuerst kam ich auf Pax wegen seiner Abstammung: seine Oma (Amegino´s Birdcatcher) ist die Schwester unserer Bonny, somit ist er ein Cousin 1. Grades unseres Baily und hat viel dänisches Pearly Coat-Blut und auch die Englischen großen Vorfahren. Durch die Verpaarung mit Lizzy kombinieren wir Schwedisch/Österreichische Linien (Lizzy) mit Dänisch/Englischen (Pax). Beide sind bis 6. Grades nicht verwandt. In der 8. Generation beträgt der IZK 0,22 %).

Vom Aussehen her passte es sowieso, ich liebe diese eher klassische etwas breitere Kopfform mit der kürzeren Nase und dem leichten Stopp, wie ihn meine Hunde haben.

Beim 1. Kennenlernen war sofort klar, dass Pax hält, was er verspricht. Seine selbstsichere Ausstrahlung und sein ausgeglichenes Wesen nahmen mich (und Lizzy sowieso) sofort für ihn ein! 

Pax lebt mit seinem Sohn Aki (der mich ebenso beeindruckt hat) bei Sandra Martensen und ihrem Partner, die mit beiden erfolgreich Dummy trainiert und beide auch in ihre Arbeit einbezieht.

Daher passt diese Verpaarung auf ganzer Linie und ich bin sehr glücklich und dankbar, dass Sandra mir Pax zur Verfügung stellt :) 

Wir sind wahnsinnig gespannt auf diese Nachkommen!

Noch mehr zu Pax lesen Sie hier www.pax-erleben.de

 

Die Welpen werden dann im Januar/Februar 2020 geboren werden und etwa im März/April in ihre neuen Familien umziehen.

Wenn Sie sich für unseren Nachwuchs interessieren, nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt mit uns auf.

 


Einige Impressionen vom B-Wurf <3

11.07.2018 Wurfabnahme

Nach aufregenden acht Wochen ist die Welpenzeit leider schon fast vorbei.
Ganz herzlichen Dank an Dr. Susanne Bona für die äußerst fachkundige und liebevolle Untersuchung, Impfung und Chippen der Kleinen. Danke für die Wurfabnahme sowie die fantastische Rückmeldung über die Aufzuchtbedingungen im Wurfabnahmebericht.

Nach der 8. Lebenswochewerden die Kleinen dann umziehen.

 

19.05.18 Unser B-Wurf ist angekommen

Lizzy hat heute 8 Welpen das Leben geschenkt! In der Zeit von 6:13 Uhr bis 8:26 Uhr wurden 5 Rüden (davon 3 schwarz, 2 liver) und 3 Hündinnen (davon 2 schwarz, 1 liver) geboren. Die Geburtsgewichte lagen zwischen 390 und 460 Gramm.

 Alles verlief völlig unproblematisch, Lizzy hat sich benommen, als wenn sie nie etwas anderes täte...

Alle Welpies sind wohlauf, quicklebendig, supersüß und nehmen gut zu.

Wir sind dankbar und überglücklich <3 <3 <3

 

Das Foto zeigt die glückliche Mama eine Stunde nach der Geburt.

Die Einzelfotos unten zeigen die Welpen am dritten Tag.

Alle Welpen aus dieser wundervollen Verpaarung sind bereits vergeben.

 

  

09.04.18

Lizzy hatte natürlich recht! Der Ultraschall heute hat bestätigt, wonach sie sich schon die ganze Zeit verhalten hat: ruhig und ausgesprochen gelassen "schont" sie sich, sonnt sich den Bauch und ist immer hungrig :)

Lizzy ist definitiv tragend und alles ist bestens.

Die Geburt unserer Welpen wird um Pfingsten sein!

 

Lizzy - Oldmoorland Brave Lizzy wurde am 16. und 17.3.18 von dem beeindruckenden Rüden Duncan - Flataholics Black Legend gedeckt!

Die Paarungen verliefen außerordentlich harmonisch, einvernehmlich und liebevoll. Beide waren völlig begeistert voneinander <3<3<3

 

Duncan passt perfekt zu Lizzy, sowohl körperlich (er ist halt wunderschön) als auch vom Wesen her. Wir erwarten uns gesunde, wesensfeste, arbeitsfreudige und wunderschöne Nachkommen aus dieser Verpaarung. Wir hoffen auf Welpen in schwarz und liver.