Welpen


Wir sind überglücklich!

Lizzy hat am 21.1.2020 neun Welpen das Leben geschenkt. Wir haben sieben Rüden und zwei Hündinnen, alle wohlauf und trinken sofort.

Die Geburten waren wieder völlig problemlos und nach gut 2 1/2 Stunden sind alle am frühen Morgen auf der Welt gewesen. Lizzy versorgt sie vorbildlich. Wir freuen uns auf eine schöne Welpenzeit.

20.12.19
Lizzy ist trächtig und hat fast schon die Hälfte der Zeit geschafft.
Der heutige Ultraschall hat uns viele kleine Föten gezeigt :) :) :)


Alles ist bestens und Lizzy geht es prächtig- noch sieht man ihre Taille, obwohl sie schon ein wenig an Gewicht zugelegt hat. 
Nun freuen wir uns auf geruhsame Weihnachtstage und dann auf die Geburt Ende Januar.

21.11.19 Wir waren zum Decken bei Pax. Wie die Fotos zeigen, war sich unser Traumpaar sehr zugetan und einig <3<3<3.
Nun heißt es drei Wochen abwarten, bis uns die Ultraschalluntersuchung hoffentlich bestätigt, dass Lizzy tragend ist.

5.11.19 Es geht los: Lizzy ist läufig.

Unser C-Wurf rückt immer näher! Wir werden Lizzy im November 19 wieder decken zu lassen :)

Der Papa unseres C-Wurfes wird der beeindruckende Rüde QuerFlatein Aramis-Pax.

 Zuerst kam ich auf Pax wegen seiner Abstammung: seine Oma (Amegino´s Birdcatcher) ist die Schwester unserer Bonny, somit ist er ein Cousin 1. Grades unseres Baily und hat viel dänisches Pearly Coat-Blut und auch die Englischen großen Vorfahren. Durch die Verpaarung mit Lizzy kombinieren wir Schwedisch/Österreichische Linien mit Dänisch/Englischen. Beide sind bis 6. Grades nicht verwandt. In der 8. Generation beträgt der Inzuchtkoeffizient nur 0,22 %. Pax ist topfit und hat beste Gesundheitsergebnisse.

Vom Aussehen her passt es sowieso, ich liebe diese eher klassische etwas breitere Kopfform mit der kürzeren Nase und dem leichten Stopp, wie ihn meine Hunde auch haben und den eleganten Körperbau.

Beim 1. Kennenlernen war sofort klar, dass Pax hält, was er verspricht. Seine selbstsichere Ausstrahlung und sein ausgeglichenes und freundliches Wesen nahmen mich (und Lizzy sowieso) sofort für ihn ein!

Pax lebt mit seinem Sohn Aki (der mich ebenso beeindruckt hat, ein schönes Beispiel für gelungene Nachkommen) bei Sandra Martensen und ihrem Partner, die mit beiden erfolgreich Dummy trainiert und beide auch in ihre tiergestützte Arbeit einbezieht. Allen merkt man ihre enge Bindung sofort an.

Daher passt diese Verpaarung auf ganzer Linie und ich bin sehr glücklich und dankbar, dass Sandra mir Pax zur Verfügung stellt :) 

Wir freuen uns wahnsinnig auf diese Nachkommen!

 

Pax ist 9 1/2 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit:

QuerFlatein Aramis-Pax (Mavisflight Flow-of-Spirits X Fischermen's friend Hazel-Shari)

 WT, APD A(LCD), JP/R, Brugspr. Markpr.B(beg.kl.) Dän.-Workingtest(beg.kl.) div. Workingtests(A)

Hüften HD/ED = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus oB
Augen: RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 04.12.15, Gonio: frei vom 21.05.2013 (Dr. Seidel)

Pax ist reinerbig schwarz

Noch mehr zu Pax lesen Sie hier http://pax-erleben.de/unsere-hunde/pax/

 

Die Welpensollen  im Januar 2020 geboren werden und etwa im März 2020, kurz vor Ostern,  in ihre neuen Familien umziehen.
Wenn Sie sich für unseren Nachwuchs interessieren, nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt mit uns auf.

Fotos von Pax


Einige Impressionen vom B-Wurf <3

11.07.2018 Wurfabnahme

Nach aufregenden acht Wochen ist die Welpenzeit leider schon fast vorbei.
Ganz herzlichen Dank an Dr. Susanne Bona für die äußerst fachkundige und liebevolle Untersuchung, Impfung und Chippen der Kleinen. Danke für die Wurfabnahme sowie die fantastische Rückmeldung über die Aufzuchtbedingungen im Wurfabnahmebericht.

Nach der 8. Lebenswochewerden die Kleinen dann umziehen.

 

19.05.18 Unser B-Wurf ist angekommen

Lizzy hat heute 8 Welpen das Leben geschenkt! In der Zeit von 6:13 Uhr bis 8:26 Uhr wurden 5 Rüden (davon 3 schwarz, 2 liver) und 3 Hündinnen (davon 2 schwarz, 1 liver) geboren. Die Geburtsgewichte lagen zwischen 390 und 460 Gramm.

 Alles verlief völlig unproblematisch, Lizzy hat sich benommen, als wenn sie nie etwas anderes täte...

Alle Welpies sind wohlauf, quicklebendig, supersüß und nehmen gut zu.

Wir sind dankbar und überglücklich <3 <3 <3

 

Das Foto zeigt die glückliche Mama eine Stunde nach der Geburt.

Die Einzelfotos unten zeigen die Welpen am dritten Tag.

Alle Welpen aus dieser wundervollen Verpaarung sind bereits vergeben.

 

  

09.04.18

Lizzy hatte natürlich recht! Der Ultraschall heute hat bestätigt, wonach sie sich schon die ganze Zeit verhalten hat: ruhig und ausgesprochen gelassen "schont" sie sich, sonnt sich den Bauch und ist immer hungrig :)

Lizzy ist definitiv tragend und alles ist bestens.

Die Geburt unserer Welpen wird um Pfingsten sein!

 

Lizzy - Oldmoorland Brave Lizzy wurde am 16. und 17.3.18 von dem beeindruckenden Rüden Duncan - Flataholics Black Legend gedeckt!

Die Paarungen verliefen außerordentlich harmonisch, einvernehmlich und liebevoll. Beide waren völlig begeistert voneinander <3<3<3

 

Duncan passt perfekt zu Lizzy, sowohl körperlich (er ist halt wunderschön) als auch vom Wesen her. Wir erwarten uns gesunde, wesensfeste, arbeitsfreudige und wunderschöne Nachkommen aus dieser Verpaarung. Wir hoffen auf Welpen in schwarz und liver.