News


24.3.2019 Wesercup (A)

Nach der langen Welpen- und Winterpause starten wir beim Workingtest bei Bremen (Basdahl). Ein wunderschönes Gelände, tolle Richter und Organisation und anspruchsvolle Aufgaben, aber ganz nach Lizzys Geschmack: bei jeder Aufgabe muss ein- bis dreimal ein Wasser überquert oder durchschwommen werden!
Unser Ergebnis: 3 mal volle Punktzahl, 2 mal null Punkte ( was will Frauchen von mir???) und die anderen Aufgaben dazwischen. Ich bin mit uns als Team sehr zufrieden und wir bleiben am Ball.

11.5 2019

Wir sind beim Tages-Training der "Oldmoorländer" auf dem Gelände des Offroad- und Mammutparks . Leider sehr viel Wasser von oben, dennoch viel gelernt und liebe Leute getroffen.

28.4.2019
Zum 2. Wurftreffen sind 7 von 8 Familien mit ihren Gentle Hunter´s aus ganz Deutschland angereist! Das Wetter spielte mit, und wir konnten einen ganzen Tag ohne Regen zusammen verbringen: diesmal stand Hundetraining (kleines Hunde 1x1 und Dummy)auf dem Programm, dann kurzes Spielen und nach einem ausgiebigen leckeren Mittagessen noch ein Spaziergang und eine Rettungshund-Demonstration von Bentje, die darin ausgebildet wird.


Es war ein wunderschöner Tag und ich bin völlig begeistert von der Entwicklung aller B-Chen in ihren Familien!

8.12.2018

Lizzy sowie ihre Kinder Frida und Barry waren auf der Rassehundeausstellung in Kassel. Alle erhielten sehr schöne Richterberichte.
Ich bin sehr stolz :)

28.10.2018

Erstes Wurftreffen! Alle sind gekommen und wir haben einen wunderschönen Tag miteinander verbracht. Die Hunde haben gaaanz viel gespielt und die Menschen gaaanz viel geredet ;)

16.7.2018

Leeres Haus... Lizzy und ich sind arbeitslos: alle Welpen sind umgezogen.

19.05.18

Unser B-Wurf ist geboren! Einzelheiten finden Sie unter "Welpen" :)

09.April 18

Es hat geklappt. Der Ultraschall bestätigt: Lizzy trägt viele kleine Früchte <3<3<3

16.März 18
Lizzy und Duncan haben geheiratet <3
Weitere Infos finden Sie unter Welpen

03.März 18

Lizzy ist läufig :) Endlich geht es los...

9.Dezember 17

Lizzys Vorstellung auf der Nationalen Rassehunde-Ausstellung Kassel 2017 beschert uns den ersten Platz und die erste rote Schleife: v1
Details siehe unter "Lizzy-Aktivitäten"

14.Okt 17
Teilnahme an unserem ersten echten Workingtest, dem 6. Göttinger WT in Liebenburg, in der Anfänger-Klasse. Bei bestem Wetter und tollen Aufgaben leider nicht bestanden, aber wieder viel gelernt. Wir haben leider kein Foto, weil unser Privatfotograf (mein Mann) anderweitig zu tun hatte.

30.Sept 17
FlatworX in Wunstorf, Sandkuhle, A-Klasse. Ein sehr schöner Tag mit vielen anspruchsvollen Aufgaben beim Trainingsworkingtest. Lizzy arbeitet super, sehr engagiert und konzentriert. Am Abend erreicht uns ein heftiges Gewitter bei der Siegerehrung. Alle Teilnehmer finden Schutz unter einem großen Zelt.

19.August 2017

Heute kam Lizzys Zuchtzulassung mit der Post. Nach der Nachricht muss sich die Süße erstmal abkühlen...

22.Juli 2017
Wir haben unsere erste Dummyprüfung (A) trotz anfangs miesem Wetter mit "sehr gut" und dem dritten Platz bestanden :) Nun steht der Zuchtzulassung nichts mehr im Weg.

02.Juli 2017

Welfencup Schnupperworkingtest in Groß Döhren bei Liebenburg (Harz): wir sammeln Dummy-Prüfungserfahrung bei tollem Wetter und in einem super abwechslungsreichen Gelände mit ebensolchen Aufgaben

13. Mai 2017

Lizzy und ich haben die Begleithundeprüfung BHP/B in Porta Westfalica mit "sehr gut" bestanden.