Lizzys Aktivitäten in Work and Show


15.09.2019
Workingtest Braunschweiger Löwe (A): nicht bestanden
Angemessene, teils umfangreiche Aufgaben in waldigem Gebiet mit vielen Höhenunterschieden und Geländewechseln auf Gut Wallmoden unter fünf sehr freundlichen und fairen Richtern.  Alle Aufgaben klasse gelöst (mehrmals volle Punktzahl). Leider war auch ein Wermutstropfen dabei:  wir haben eine Null kassiert, als Lizzy auf dem Rückweg von einer umfangreichen Aufgabe das Dummy kurz ablegte, weil sie sich am Hinterbein von störendem Ballast befreien wollte. Danach in schnellem Tempo mit Dummy zu mir, aber zwischendurch abgelegt ist raus! Schade, das hätte nicht sein müssen. Ein toller Tag und eine tolle Entwicklung in diesem Sommer.

10.08.2019
Göttinger TWorkingtest A: bestanden mit "gut"

Heute waren wir ein tolles Team und haben - trotz leichter Übermotivierung von Seiten der Fellnase- einen tollen 9. Platz von 24 Startern geschafft.

11.5 2019
Training der "Oldmoorländer"

Wir sind einen ganzen Tag auf dem Gelände des Offroad- und Mammutparks . Leider sehr viel Wasser von oben, dennoch viel gelernt und liebe Leute getroffen.

24.3.2019 Wesercup (A): nicht bestanden

Nach der langen Welpen- und Winterpause starten wir beim Workingtest bei Bremen (Basdahl). Ein wunderschönes Gelände, tolle Richter und Organisation und anspruchsvolle Aufgaben, aber ganz nach Lizzys Geschmack: bei jeder Aufgabe muss ein- bis dreimal ein Wasser überquert oder durchschwommen werden!
Unser Ergebnis: 3 mal volle Punktzahl, 2 mal null Punkte ( was will Frauchen von mir???) und die anderen Aufgaben dazwischen. Wir bleiben am Ball und wissen nun, was wir noch trainieren müssen.

8.12.2018 Nationale Rassehunde-Ausstellung Kassel 2018; Offene Klasse: vorzüglich
Danke an Richterin D. Winter für diese wunderbare Bewertung:

"Freundliche Hündin von sehr schönem Typ, sehr schöner Kopf und Ausdruck, gute Hals- und Oberlinie, ausgeprägte Vorbrust, korrekte Winkelungen, gute Fellanlage, bewegt sich sehr gut."

 9.12.2017 Nationale Rassehunde-Ausstellung Kassel 2017; Offene Klasse: v1 (1. Platz)
Richterin Sibylle Radtke:

"Sehr temperamentvolle Ring-unerfahrene Hündin, sehr schöner Kopf. Von Ausdruck trotz tiefliegender Augen, vorzügliche Vorbrust, wenn auch im Haarwechsel immer noch glänzend. Korrekte Knochenstärke, Pfoten könnten kräftiger sein. Bewegung mit Schub, vorne lose im Ellenbogen."

 

14.10.2017 6. Göttinger Workingtest, Startklasse A: nicht bestanden

und ganz viel gelernt bei bestem Wetter auf genialem Gelände. Es war ein wunderschöner Tag!

 

30.09.2017 FlatworX in Wunstorf, Trainingsworkingtest Startklasse A: teilgenommen

Wir sammeln erste Erfahrung beim  Workingtest. Erkenntnis: alles läuft anders als bei Dummyprüfungen...

 

22.07.2017 Arbeitsprüfung mit Dummys (APD/R A):  sehr gut, 3. Platz

Richterin Eva Berg
Lizzy war klasse! Die fehlenden Punkte habe ich zu vertreten: als Lizzy von der Wassermarkierung die Böschung hochstürmte, bin ich einen Schritt zurück !! gegangen, so dass ich das Dummy nicht annehmen konnte. Es landete haarscharf an meinen Fingerspitzen vorbei auf der Erde. Insgesamt aber sehr gut gelaufen. Ich bin sehr stolz auf meine Süße.

 

02.07.2017 Welfencup bei Liebenburg: teilgenommen

Richter H. Rudolph, M. Walter, M.Hahn

Wir haben erste Erfahrungen beim Schnupperworkingtest gesammelt. Ein toller Tag in fantastischem Gelände mit vielfältigen Aufgaben.

 

13.05.2017 Begleithundeprüfung BHP/B: sehr gut

Richter Matthias Branscheidt

Bei schönstem Sonnenschein in Porta Westfalica. Leider langes Warten und später sehr heiß. Trotzdem mit 70 von 80 Punkten bestanden.

 

11.02.2017 Formwertbeurteilung: Gesamterscheinung vorzüglich
Richterin Hassi Assenmacher-Feyel:
"Vorzügliche Größe. Femininer Kopf, viel Ausstrahlung. Dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang. Vorzügliches Gebäude, hoher Widerist, super Winkelungen und Linien. Raumgreifende Bewegungen. Kondition: muskulös. Verhalten: freundlich und zutraulich."

 

30.04.2016 Spezialrassehundeausstellung (SRA) in Diedersdorf, Jugendklasse: excellent
Richter Bertil Lundgren, Sweden:
"14 month. Very good proportions. Feminin head. A bit light in eye. Enough reach of neck. Straight upper arm. Well bodied. Strong back. A bit unsteady when mooving. Good bone and coat."

 

16.04.2016 Wesenstest in Labenz: bestanden

Richterin Dr. Dörte Plenge-Hellhoff:

"Die 14 Monate alte Hündin ist sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig... In gutem Maße ausdauernd, unerschrocken, aufmerksam... Zeigt mit Temperament Beuteverhalten, Tragen und Zutragen... Ordnet sich vertrauensvoll unter und hat enge Bindung (zur Führerin)...Schussfest und sicher gegen optische und akustische Reize. Eine temperamentvolle etwas weiche Hündin, die mit ihrer Führerin im Team den Test problemlos durchläuft."