Gentle Hunter´s Born As Fantastic Frida *19.5.2018


Vater Flataholics Black Legend "Duncan", Int.-Ch. C.I.E., Österr./Ung.-Ch., BJS-Österr./CJS(ÖRC)'15/CS(ÖRC)'18 VDH-JCh., Österr./Ung.-JCh., Dt.-Ch., VDH-Ch., JSieger-Saarland/Rheinl.-Pf.'15, Sieger-Alpen'16, Sieger(H)-VDH'18

Mutter Oldmoorland Brave Lizzy, aus Jagdlicher Leistungszucht

 

Frida stammt aus Lizzys erstem Wurf mit dem beeindruckenden Rüden "Duncan" aus vorwiegend großen Schwedischen Zuchtlinien.
Von den acht Welpen war sie die einzige liverfarbene Hündin. Schnell war klar, dass Frida bei uns bleiben musste. Diese kleine, quirlige und unerschrockene Hündin "brach" regelmäßig aus dem Welpenauslauf im Wintergarten aus, um uns freudig in der Küche entgegenzulaufen, die erwachsenen Hunde in deren Korb zu "belästigen" oder ihr Pippi im Wohnzimmer zu verteilen und Kämpfe mit den Fransen des Teppichs auszufechten.

Frida lebt bei unserem Sohn und dessen Lebenspartnerin ganz in unserer Nähe. Sie ist regelmäßig bei uns und entsprechend voll in unser kleines Rudel integriert.

Mit nunmehr 14 Monaten ist Frida eine temperamentvolle, bewegungsfreudige Hündin, die etwas mehr Härte als Lizzy erkennen lässt. Wie ihre Ahnentafel erwarten lässt, hat sie bereits mit 7 Monaten ihr "Ringdepüt" mit Bravour gemeistert. Wir sind gespannt, wie sie sich weiter entwickelt.