Gentle Hunter`s Ask for Baily


 

Vater Torwood Tickle Ted, aus Jagdlicher Leistungszucht

Mutter Amegino`s Bees Wing (Bonny), aus Jagdlicher Leistungszucht, Körzucht

 

Baily erblickte am 27. Februar 2008 per Kaiserschnitt in der Tierarztpraxis das Licht der Welt. Er wurde als einziger Welpe unserer Hündin Bonny geboren. Er erhielt somit die volle Aufmerksamkeit seiner Hundemama und ebenso die unserer ganzen Familie und sämtlicher Stofftiere, die mit ihm die ersten Wochen in unserem Wohnzimmer verbrachten.

Er hat sich zu einem großen muskulösen Rüden von 34 kg Gewicht bei 64 cm Risthöhe entwickelt.

 

Baily ist ein extrem freundlicher, zugewandter und Menschen-bezogener Hund. Er versteht sich mit anderen Hunden sehr gut, ist nie aggressiv gegen Rüden, setzt aber Grenzen, wenn seine hohe Reizschwelle mal überschritten wird. Für meine Vorstellung ein perfekter Charakter.

Er liebt Spielzeug und Wurfgegenstände jeder Art, seinen Stoffhund "Kissi" und seine Lizzy, mit der er täglich ausgelassen spielt. Seine ganze Leidenschaft tritt aber beim Dummytraining zu Tage. Da zeigt sich sein angeborenes Talent, sein ausgeprägter Finderwille und sein Durchhaltevermögen. Leider hat er beim Arbeiten auch öfter seine eigenen Ideen und diskutiert mit mir, was zu tun ist und welches Dummy zuerst zu holen ist.

 

Er ist der großmütige und tolerante Chef unseres kleinen Hunderudels. Dennoch kann ihn Lizzy um den Finger wickeln und bekommt alles von ihm, nur nicht sein Futter. 

  


Bailys Ahnentafel


Baily im Alter von einer Woche bis heute